Stuccolustro Veneziano

Stuccolustro Veneziano ist ein dekorativer dünnschichtiger Edelputz für den gehobenen Innenbereich. Die Struktur entsteht durch mehrmaliges Über- und ineinanderspachteln mit ein- oder mehrfarbigem Material.

Stuccolustro Veneziano wird bei besonders anspruchsvoller Architektur oder anspruchsvollem Design verwendet. Er kann auf Gips, Kalk, Zement und Holz verwendet werden. Durch das Wachsen und Polieren mit Bienenwachs wird eine hochglänzende Oberfläche erzielt. Durch das Verdichten des Marmormehls entsteht eine sehr harte und widerstandsfähige Oberfläche welche auch in Bereichen wie Schalterhallen oder Hotels problemlos angewendet werden kann.

Mit dem Stuccolustro Veneziano wurden sogar schon Bilder hergestellt. Mit dieser Spachteltechnik ist gestalterisch fast alles möglich. Das Reinigen dieser Putze erfolgt mit normalem Wasser und bei grösseren Verschmutzungen mit einem Spezialreiniger. Durch die Lebhaftigkeit der Oberfläche können auch Ausbesserungen im Putz fast unsichtbar vorgenommen werden.

Der Stuccolustro Veneziano ist nur im Innenbereich anwendbar.